10.10.2022 Landkreis Lindau. Am Freitag, den 14. Oktober 2022 findet auf dem Werksgelände der Firma Liebherr Aerospace Lindenberg GmbH eine Großübung der Feuerwehren statt.
Beteiligt sind mehrere Ortsfeuerwehren, das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Lindau, und das Technische Hilfswerk, Ortsverband Lindenberg.
Aufgrund dieser Übung ist die Pfänderstraße zwischen dem Schulzentrum und der Einfahrt Gewerbegebiet / McDonalds in der Zeit von 18:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr gesperrt. Die Zufahrt in das Gewerbegebiet ist jederzeit möglich. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.
Werbung:
Zweck der Übung ist, die Zusammenarbeit von Werksfeuerwehr und verschiedenen Ortsfeuerwehren zu optimieren. Gleichzeitig soll geprobt werden, wie die Zusammenarbeit verschiedener Einheiten funktioniert und wie die Bevölkerung bei Schadensereignissen lokal gewarnt werden kann. Daher kann es sein, dass im Verlauf der Übung im angrenzenden Wohngebiet Lautsprecherwagen zum Einsatz kommen.