Gesundheitsamt Memmingen ermöglicht digitale Selbstmeldung

30.11.2021 Memmingen. Das Gesundheitsamt Memmingen weist darauf hin, dass in der aktuellen Lage eine telefonische Kontaktaufnahme nicht bei allen Indexfällen möglich ist.

Daher wird ab sofort ein Teil der Indexpersonen schriftlich kontaktiert. Mithilfe des digitalen Corona Kontaktformulars kann die an Covid-19 erkrankte Person selbständig die notwendigen Daten sicher und digital an das Gesundheitsamt übermitteln.

Im Anschluss wird das Gesundheitsamt den offiziellen Quarantänebescheid versenden.

Sollten noch Fragen offen sein, werden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamts mit der betroffenen Person telefonisch oder per Mail in Verbindung setzten.

Personen, die einen positiven PCR-Test erhalten haben und vom Gesundheitsamt noch nicht kontaktiert wurden, können sich vorab selbständig über das Corona Kontaktformular an das Gesundheitsamt wenden.

Wichtig ist dabei, dass der PCR-Befund mitgesendet wird. Hierzu ist eine Upload-Funktion im Formular hinterlegt. Ohne diesen Befund bzw. nur einem positiven Schnelltest kann das Gesundheitsamt nicht handeln.

Besonders sensible Personen, Bildungseinrichtungen und Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitswesens werden weiterhin telefonisch kontaktiert.
Corona Kontaktformular: https://www.memmingen.de/coronakontakt

Werbung: