Führung „Frauensache“ in Wangen

Sonntag, 3. Oktober 202114:00

30.9.2021 Wangen im Allgäu. Es gibt noch freie Plätze für die Führung „Frauensache“ in Wangen am 3. Oktober 2021.

Seit über 100 Jahren dürfen Frauen wählen, denn 1919 wurde das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt. Ein guter Grund für das Gästeamt vor zwei Jahren eine neue Führung mit dem Titel Frauensache zu kreieren.

Gabriele Neher und Anneliese Welte freuen sich auch dieses Jahr wieder darauf, Gästen und Einheimischen Geschichten über Wangener Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart näher zu bringen.

Für die Führung am Sonntag, 3. Oktober, um 14 Uhr, sind noch Plätze frei. Interessierte Männer sind hier natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Info: Die kurzweilige Führung dauert neunzig Minuten und findet für diese Saison das letzte Mal statt.

Treffpunkt ist vor dem Rathaus auf dem Marktplatz. Die Teilnahme kostet 7 Euro pro Person.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Tickets und Gutscheine sind im Gästeamt Wangen, Bindstraße 10, Tel. 07522 / 74 211 oder online unter wangen.reservix.de erhältlich.

Hinweis: Diese Führung kann gerne auch von Gruppen gebucht werden. Der Preis pro Gruppe beträgt 80 Euro.

Terminanfragen bitte an das Gästeamt Wangen oder unter www.wangen-tourismus.de/stadtfuehrungen

Werbung: