8.7.2022 – Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener Bundesstraße

9.7.2022 Salzburg. In den frühen Morgenstunden des 8. Juli ereignete sich auf der Lamprechtshausener Bundesstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person verletzt wurde.

In Fahrtrichtung Bergheim wollte ein 36-jähriger Flachgauer zwei vor ihm fahrende Pkw überholen.

Während des Überholvorganges setzte der vor ihm fahrende Pkw-Lenker, ein 23-jähriger Rumäne, ebenfalls zum Überholen an wodurch es zur seitlichen Kollision kam. Der 36-Jährige verlor dabei die Kontrolle über den Pkw, kam ins Schleudern und in Folge von der Fahrbahn ab.

Auf einer anliegenden Wiese überschlug sich der Pkw mehrmals.

Der Flachgauer konnte sich selbstständig aus dem verunfallten Pkw befreien.

Nach der Erstversorgung wurde dieser mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus verbracht.

Jeweils durchgeführte Alkotest verliefen negativ.

Werbung: