8.7.2022 – Fahrzeugbrand am Autobahnparkplatz Weer

8.7.2022 Tirol. Am 08. Juli 2022, gegen 01:00 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Grieche mit einem in Deutschland erworbenen PKW auf der Inntalautobahn westwärts, um das Fahrzeug in weiterer Folge nach Griechenland zu überstellen.

Am Parkplatz Weer Nord parkte er das Fahrzeug, um dort in diesem zu nächtigen. Kurz nach dem Abstellen brach plötzlich aus bislang unbekannter Ursache ein Brand im Bereich des Motorraums aus. Der Grieche konnte selbstständig den PKW verlassen und einen Notruf absetzen.

Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Schwaz konnte den Brand erfolgreich bekämpfen. Der Fahrzeuglenker verblieb unverletzt, am Fahrzeug entstand hingegen Totalschaden. Durch die Hitzeentwicklung wurde am Parkplatz ein angrenzender Plastikmülleimer beschädigt.

Im Einsatz stand die freiwillige Feuerwehr Schwaz mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, sowie die Autobahnpolizei Wiesing.

Werbung: