8.12.2022 – Freiwillige Feuerwehr Babenhausen rückt zu Mülltonnenbrand aus

9.12.2022 Babenhausen/Unterallgäu. Am Donnerstag, 8.12.2022, gegen 18:30 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Krumbach die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen alarmiert.

Grund der Alarmierung war eine Rauchentwicklung aus einer Mülltonne der Promenade in Babenhausen. Die Feuerwehr konnte das kleine Feuer schnell löschen. Auslöser war vermutlich ein Böller, der in die Mülltonne geworfen wurde.

Zeugen beobachteten kurze Zeit zuvor, wie sich drei Jugendliche in diesem Bereich aufhielten.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere wer Angaben zur Tat bzw. den drei Jugendlichen machen kann.

Mitteilungen unter der Rufnummer 08331 / 100-0 oder 08333 / 2280.

(PI Memmingen)

Werbung: