7.5.2022 – Verkehrsunfall zwischen Autofahrer und Fußgänger in Wien

8.5.2022 Wien. Ein 27-jähriger und ein 22-jähriger Autofahrer fuhren in genannter Reihenfolge hintereinander am Gaudenzdorfer Gürtel Richtung Margaretengürtel.

An der Kreuzung mit der Steinbauergasse blieben beide Beteiligten aufgrund des Rotlichtes der Ampel stehen.

Der 24-jährige Beifahrer des 27-Jährigen stieg laut Zeugen während der Rotphase aus dem Auto und wollte etwas aus dem Kofferraum holen.

Der 22-Jährige soll im selben Moment losgefahren sein und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem 24-Jährigen und dem 22-Jährigen Autofahrer, wodurch der Fußgänger schwer verletzt wurde.

Er wurde mit der Berufsrettung Wien mit dem Verdacht einer Oberschenkelfraktur in ein Spital gebracht.

Der Autofahrer blieb unverletzt.

Werbung: