6.9.2022 – Motorradunfall auf der Großdorferstraße L29 zwischen Lingenau und Richtung Egg-Großdorf

7.9.2022 Vorarlberg. Am 6.9.2022, gegen 11:15 Uhr, fuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Deutschland mit seinem Motorrad, auf dem er seine 58 Jahre alte Gattin auf dem Sozius mitführte, auf der Großdorferstraße L29 aus Richtung Lingenau kommend in Richtung Egg-Großdorf.

Als er auf Höhe Abzweigung Parzelle Hasen eine vor ihm fahrende 38jährige Radfahrerin aus Deutschland überholen wollte, fuhr diese plötzlich mit ihrem E-Bike in Richtung Straßenmitte, um nach links in Richtung Gemeindestraße Hasen abzubiegen.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Fahrrad, wobei beide Lenker zu Sturz kamen. Der Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Die E-Bikerin wurden ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde mit der Rettung ins LKH Bregenz transportiert. Die Mitfahrerin auf dem Motorrad erlitt leichte Verletzungen.

Werbung: