5.6.2021 – Brand in Wenns im Pitztal

6.6.2021 Wenns/Tirol. Nachdem ein 73-Jähriger gegen 19:00 Uhr des 5.6.2021 in der Küche seiner Wohnung in Wenns eine Pfanne mit Fett auf den Herd gestellt und die Herdplatte auf eine hohe Stufe eingeschaltet hatte, begab er sich ins Wohnzimmer, legte sich dort auf die Couch und schlief ein.

Nach einiger Zeit wurde er durch eine starke Rauchentwicklung im Wohnzimmer wach und stellte in der Küche einen entstandenen Brand am Herd fest.

Nachdem er diesen nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte, alarmierte er die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Wenns, Arzl, Jerzens und Imst standen mit insgesamt 80 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen inkl. Drehleiter im Einsatz und konnten den Küchenbrand in kurzer Zeit löschen.

Der 73-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins BKH Zams gebracht.

Es wurden keine weiteren Personen verletzt.

In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wenns

Werbung: