5.1.2015 – Unfall bei Bad Hindelang auf B308, Höhe der Firma Bau Mit

5.1.2015 Bad Hindelang/Oberallgäu. Heute früh, gegen 07.00 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der B308, Höhe der Firma Bau Mit.

Eine 31-jährige Frau wollte aus dem Betriebsgelände der Firma nach links in die bevorrechtigte B308, Richtung Sonthofen, einbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende Pkw-Fahrerin.

Durch die Wucht des seitlichen Aufpralles wurden bei Fahrzeuge mehrere Meter weggeschleudert. Zum Glück wurden die beiden Verkehrsteilnehmerinnen nur leicht verletzt und zur Beobachtung vorsichtshalber in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht.

An beiden Pkws entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 17.000 Euro. Sie mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Aufräumarbeiten auf der Fahrbahn waren ca. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Sonthofen und Vorderhindelang vor Ort.

(PI Sonthofen)

Werbung: