30.4.2022 – Verkehrsunfall mit Sachschaden und weitere Delikte auf der Tauernautobahn A 10 in Weißenstein

30.4.2022 Weißenstein/Kärnten. Nach einem Reifenschaden bei einem Sattelanhänger auf der Tauernautobahn (A 10) im Bereich Töplitsch, Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach, fuhren am 30.4.2022, gegen 05:30 Uhr, zwei nachkommende PKW-Lenker gegen die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile, wodurch an den Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Der 52-jährige türkische Lenker des Sattelkraftfahrzeuges konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife auf einem Parkplatz angetroffen werden.

Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass der Lenker gefälschte Bewilligungen und Dokumente vorwies und sich unrechtmäßig im Schengenraum aufhielt.

Der Lenker wird nach Abschluss weiterer Erhebungen zur Anzeige gebracht und es wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Werbung: