3.7.2022 – Unfall zwischen Pforzen und Schlingen

4.7.2022 Pforzen. Am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Pforzen und Schlingen ein Verkehrsunfall.

Drei Pkw befuhren hintereinander die Staatsstraße in Richtung Schlingen.

Der 56-jährige Fahrer des letzten Autos setzte auf der geraden Strecke zum Überholen an, als der 78-jährige Pkw-Fahrer des ersten Fahrzeugs unvermittelt nach links auf eine dort befindliche Parkbucht abbiegen wollte.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der Überholende konnte nicht mehr bremsen und prallte frontal in die hintere linke Seite des abbiegenden Autos.

Bei dem Unfall wurden der 78-Jährige sowie seine 77-jährige Beifahrerin und der 58-Jährige verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(PI Kaufbeuren)

Werbung: