3.7.2021 – Betrunkener Radfahrer in Lindau

4.7.2021 Lindau. Am Samstag, 3.7.2021, gegen 23:00 Uhr, fiel einer Streife der Lindauer Polizei in der Ludwigstraße ein Radfahrer durch seine unsichere Fahrweise auf.

Der Radfahrer fuhr in Schlangenlinien und geriet dabei fast an eine Hauswand.

Die Kontrolle des Radfahrers ergab, dass es sich dabei um einen 24-jährigen Lindauer handelte.

Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Radfahrer konnte sich auch schwer auf den Beinen halten.

Ein Alkotest konnte nicht durchgeführt werden, da der Lindauer damit nicht einverstanden war. Deshalb wurde im Anschluss an die Kontrolle eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt.

Den Radfahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

(PI Lindau)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Werbung: