29.11.2014 – Unfall auf B308 im Bereich Blättlakurve

29.11.2014 Weiler-Simmerberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag Morgen gegen 5.40 Uhr auf der B 308 im Bereich Blättlakurve.

Ein mit fünf jungen Männern besetzter PKW kam in der Linkskurve, offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Die Fahrzeuginsassen wurden in die Krankenhäuser Immenstadt, Lindenberg und Wangen verteilt.

Drei von ihnen konnten nach einer kurzen Untersuchung das Krankenhaus wieder verlassen.

Ein Alkotest, der beim 22 jährigen Fahrer durchgeführt wurde ergab einen Wert von knapp unter 2 Promille.
Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12000 Euro. (PI Lindenberg).

Werbung: