28.7.2021 – Diebe klauen in Lindau E-Scooter

29.7.2021 Lindau (Bodensee). Schnell aufgeklärt wurde ein Diebstahl von 2 E-Scootern aus einem Geschäft am Marktplatz in Lindau am Mittwochnachmittag, gegen 17:30 Uhr.

Zwei Jugendliche aus Vorarlberg im Alter von 15 und 17 Jahren schauten sich zuerst die beiden Scooter im Geschäft an und fragten nach einer Probefahrt.

In einem unbeobachteten Moment gelang den beiden, die 2 E-Scooter zu entwenden und davonzufahren.

Einer Streife der Lindauer Grenzpolizei kamen die beiden dann in der Ladestraße entgegen. Sie wurden angehalten und kontrolliert.

Dabei wurde festgestellt, dass die Roller entwendet wurden. Die Scooter wurden sichergestellt und dem Eigentümer wieder übergeben.

Die weitere Sachbearbeitung wird durch die Lindauer Polizeiinspektion durchgeführt. Gegen beide Männer wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Im Rahmen der Vernehmung gaben beide an, nur eine Probefahrt machen zu wollen, was aufgrund der zurückgelegten Strecke doch äußerst unglaubwürdig erschien.

Der Wert der beiden Scooter wurde mit ca. 2.100 Euro. angegeben.

(PI Lindau)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Werbung: