27.12.2022 – Ladendieb in Kempten zwei Mal erwischt

28.12.2022 Kempten (Allgäu). In der Mittagszeit am 27.12.2022 wurde ein 20-jähriger Mann bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone durch eine Mitarbeiterin erwischt.

Der Mann hatte versucht, drei Parfums in einem mittleren dreistelligen Gegenwert zu stehlen. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Kempten nahm eine entsprechende Anzeige gegen den Mann auf.

Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, am Abend in einem Bekleidungsgeschäft in der Klostersteige nochmals auf Beutezug zu gehen. Hier entwendete der Täter zwei Parfums, diesmal im unteren dreistelligen Gegenwert.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Die Tat wurde in diesem Fall jedoch auf Video aufgezeichnet, sodass die Beamten den Mann abermals als Tatverdächtiger identifizieren konnten.

Den Mann erwartet nun eine weitere Anzeige wegen Ladendiebstahls.

(PI Kempten)

Werbung: