26.6.2021 – Unwetter in Lienz

27.6.2021 Lienz/Tirol. Am 26. Juni 2021, in der Zeit von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr, kam es im Bezirk Lienz aufgrund von einem Unwetter mit starken Sturmböen zu mehreren Einsätzen für die Polizei Lienz und die Polizei Matrei sowie den Feuerwehren Lienz, Oberlienz, Amlach, Tristach und Matrei.

Im Raum Iseltal und Lienz sind mehrere Bäume umgestürzt und Bauzäune bzw. Bauschilder wurden durch den Wind umgeweht.

Aufgrund dessen kam es zu kurzzeitigen Sperren der B 108 und L 393 für den Zeitraum der Baumräumung.

Des Weiteren wurde bei einem Werk in Lienz im Bereich einer Produktionshalle das Dach teilweise abgedeckt.

In der Andreas Hofer-Straße in Lienz stürzte ein Baum auf ein Mehrparteienhaus. Dieser wird am 27. Juni 2021 weggeräumt.

Durch den Sturm kam es zu Sachschaden in unbekanntem Ausmaß. Personen wurden nicht verletzt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Lienz

Werbung: