25.11.2022 – Klimaaktivisten blockieren Bundesstraße in Kempten

26.11.2022 Kempten (Allgäu). Am Freitagnachmittag blockierten gegen 15:45 Uhr fünf Aktivistinnen und Aktivisten der Gruppierung „Letzte Generation“ den Verkehr auf der Stephanstraße stadteinwärts.

Betroffene Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer waren zum Teil sehr aufgebracht und es kam zu verbalen Auseinandersetzungen.

In einem Fall wurde eine Aktivistin durch einen Verkehrsteilnehmer von der Straße gezogen.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16″]

Die Blockade wurde durch Polizeikräfte der PI Kempten, der VPI Kempten sowie der Zentralen Einsatzdienste aufgelöst, gegen 16 Uhr war die Stephanstraße wieder frei befahrbar.

Die weitere Sachbearbeitung hat die KPI Kempten übernommen.

(PI Kempten/KPI Kempten)

Werbung: