23.6.2021 – Einschleichdiebstahl in Nonnenhorn

24.6.2021 Nonnenhorn/Lindau. Am Mittwochvormittag wurde in Nonnenhorn im Bereich der Uferstraße aus einem Haus eine Schmuckschatulle mit Schmuck entwendet.

Während sich das Rentnerpaar im Garten befand, betrat der bisher unbekannte Täter das Haus durch die nur angelehnte Haustüre. Beim Verlassen des Hauses konnte er jedoch beobachtet und zunächst gestellt werden. Dabei führte er einen kleinen schwarzen Rucksack mit sich und redete sich mit gebrochenem Deutsch damit heraus, dass er auf Arbeitssuche sei.

Erst im Anschluss konnte dann der Diebstahl festgestellt werden.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, ca. 165 cm, dunkelhäutig, auffallend schlechte Zähne, bekleidet mit einer hellen Hose und weißem T-Shirt mit schwarzem Aufdruck.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100 entgegen.

(PI Lindau)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Werbung: