21.9.2022 – Unfall in Pfunds

22.9.2022 Pfunds/Tirol. Am 21.9.2022, um 14:16 Uhr, lenkte ein 60-jähriger Deutscher seinen PKW auf der Reschenstraße B 180 von Landeck kommend in Fahrtrichtung Pfunds. Am Beifahrersitz führte er seine 59-jährige Ehefrau mit.

Zur selben Zeit wollte ein 73-jähriger Österreicher bei der Kreuzung Mariastein mit dem Traktor die Bundesstraße überqueren. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, wodurch der 60-Jährige die Kontrolle über den PKW verlor und über den Straßenrand hinaus geriet.

Der Lenker konnte sich selbst befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung ins Krankenhaus nach Zams verbracht. Die Beifahrerin musste durch die FFW Pfunds mittels Bergeschere aus dem Auto befreit werden und wurde ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

Am PKW entstand Totalschaden.

Werbung: