21.7.2023 – Unfall in Mauerstetten

22.7.2023 Mauerstetten/Ostallgäu. Am Freitagabend kam es im Gemeindegebiet zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw.

Unmittelbar zuvor konnten zwei unbeteiligte Zeugen beobachten, wie der 83-Jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw Schlangenlinien fuhr. Im Verlauf dessen kam der Herr mit seinem Pkw zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Pkw.

Anschließend wechselte der Ostallgäuer wieder auf seine Fahrbahn, kam dann jedoch erneut nach links auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem weiteren Pkw. Hierbei erlitt der Verursacher leichte Verletzungen, die Unfallgegner blieben unverletzt.

(Foto: Polizei)

Durch den Frontalzusammenstoß entstand an allen beteiligten Pkw Totalschaden. Diese mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 20.000,- Euro.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Unfallverursacher offensichtlich stark verwirrt war und einen apathischen Eindruck machte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einer medizinischen Ursache auszugehen. Gegen den Herrn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger bzw. körperlicher Mängel eingeleitet.

(PI Kaufbeuren)

Werbung: