21. – 25.9.2022 – Zirkus Charles Knie kommt nach Kempten

Die Show-Sensation 2022, der „Zirkus Charles Knie“, jetzt endlich wieder im Allgäu:

De größte derzeit in Deutschland reisende Zirkus wird zum Trendsetter für eine ganze Branche.

Mit seiner neuen, hochmodernen „On-Stage-Produktion“ setzt der Zirkus Charles Knie neue Maßstäbe, und wird so zum Trendsetter für eine ganze Branche.

Seit einigen Wochen befindet sich das Unternehmen auf Tournee.

40 Artisten und Comedians spielen mit 100.000 Litern tanzendem Wasser auf Europas größter transportabler Manegenbühne. Damit landete der Zirkus Charles Knie einen Volltreffer.

Ausverkaufte Vorstellungen, ein euphorisches Publikum und „Standing Ovations“ nach jeder Show.

„Man kann sich ja nie sicher sein“, sagt Sascha Melnjak, Inhaber und Geschäftsführer des Zirkus Charles Knie. Denn das Konzept entstand in der coronabedingt freien Spielzeit sozusagen am Reißbrett. Und schnell wurde den Kreativen im Team rund um Sascha Melnjak klar, es wird eine wahnsinnige Materialschlacht, viel Technik im Bereich Licht, Sound und Bühne, und es wird sehr teuer.

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16″]

„Wir benötigen für dieses Projekt mehr Personal, mehr Transporte um die gigantische Bühnenkonstruktion samt Zelt und Sitzeinrichtung von Stadt zu Stadt zu transportieren, und das Artisten-Ensemble wurde größer, denn wir haben bis auf zwei Nummern mit Papageien und Hunden keine Tiere mehr im Programm“, erklärt Sascha Melnjak die speziellen Anforderungen an diese neue und aufwendige Show.

Das Ergebnis ist gigantisch. Kaum zu glauben, dass es sich hierbei um eine Show auf Tournee handelt. Internationale Weltklasse-Artistik illuminiert von 100.000 Litern Wasser sind ein Rausch, der wirklich alle Sinne flutet. Selbst den puristischsten Zeitgenossen hält es nicht mehr auf den Sitzen. Zum Finale sind „Standing Ovations“ fast schon Routine.

Es wird geklatscht, getanzt und nicht selten honoriert das Publikum die Show mit minutenlang anhaltenden „La-Ola-Wellen“.

Die Transformation des klassischen Zirkus ins Jetzt ist dem Zirkus Charles Knie mehr als gelungen. Und explizit weißt Sascha Melnjak darauf hin, dass diese Show kein Bruch mit den Traditionen des Zirkus ist. Keine krampfhaft bemüht moderne Show, die dann schnell übers Ziel hinausschießt.

„Wir sind weiterhin Zirkus im besten Sinne, eine echte „Feel-Good-Family-Show“, ist sich Sascha Melnjak sicher, auch die Gäste in Kempten restlos zu begeistern“

Freut Euch u.a. auf:

SKATING ERNESTOS

Rollschuhdarbietung

Auf Rollschuhen durchs Leben – das italienische Paar Veronika und Paolo Ernesto sehen toll aus, beherrschen wahnsinnige Tricks bei rasanter Fahrt und sind somit die legitime Reinkarnation des lebenden Drehwurms.

CÉSAR DIAS

Comedy

Der Verzweiflung einen Namen, dem Scheitern eine Chance – der Comedy-Star César Dias gehört seit vielen Jahren zur absoluten Top-Besetzung
unzähliger Varieté-und Zirkusproduktionen. Seine Acts sind Kult, sein „nichts wirklich können“ legendär, doch gerade dafür wird er von seinen Fans frenetisch gefeiert – und ganz sicher, ab jetzt auch von Euch.

Werbung: