20.12.2022 – Nachfolgenden Pkw beim Überholen auf der A7 übersehen

21.12.2022 Bad Grönenbach/Unterallgäu. Am Dienstagnachmittag, 20.12.2022, war um kurz nach 15 Uhr ein 59-jähriger Pkw-Lenker auf der A 7 in Richtung Würzburg unterwegs.

Auf Höhe Bad Grönenbach scherte er auf den linken Fahrstreifen aus, um ein Fahrzeug vor ihm zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten herannahenden Pkw, dessen 49-jähriger Fahrer reaktionsschnell nach links auswich, um ein Auffahren auf den Pkw des 59-Jährigen zu verhindern.

Dadurch touchierte er aber leicht die Mittelschutzplanke. Ob diese beschädigt wurde, muss die Autobahnmeisterei Memmingen noch abklären.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

An dem Fahrzeug des 49-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der 59-jährige Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

(APS Memmingen)

Werbung: