14.10.2022 Kempten (Allgäu). Am Donnerstagmorgen, gegen 06:20 Uhr, befuhr eine 21-jährige Fahranfängerin die Beethovenstraße in Kempten vom Freundenberg kommend in Fahrtrichtung Salzstraße.
Die 21-Jährige bog an der Ampelkreuzung Beethovenstraße/Königstraße nach links auf die Königsstraße in Richtung Forum ab, während laut ihrer Aussage der Pfeil „grün“ leuchtete. Sie sah hierbei den entgegenkommenden Pkw des 28-jährigen Unfallgegners nicht. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Gemäß der Aussage des 28-Jährigen zeigte seine Ampel ebenfalls „grünes Licht“. Die 21-Jährige und der 28-Jährige wurden jeweils leicht verletzt.
Werbung:
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich.
Symbolfoto (© Bayerische Polizei)
Aktuell ermittelt die Polizei den genauen Unfallhergang, insbesondere was die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt betrifft. Hierzu werden Unfallzeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 zu melden.
(VPI Kempten)