12.7.2022 – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 152 im Bezirk Baden

13.7.2022 Niederösterreich. Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am 12.07.2022, gegen 14.00 Uhr, einen Firmen-Lkw aus Richtung Oberwaltersdorf kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 17, durch das Stadtgemeindegebiet von Traiskirchen. Zur selben Zeit lenkte eine 23-jährige Frau aus Wien 16 ihren Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Die 23-Jährige dürfte dabei auf die Gegenfahrbahn gekommen sein, wodurch es in Folge zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Pkw der 23-Jährigen und kam in einem angrenzenden Feld am Dach liegend zum Stehen. Der Lkw des 46-Jährigen kam nach zirka 50 Metern in der Leitplanke zum Stillstand.

Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung mit Verletzungen schweren Grades durch den Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das AUVA-Traumazentrum Wien geflogen, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Der 46-jährige Lkw-Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde im Landesklinikum Baden behandelt.

Werbung: