10.9.2022 – Betrunkener Motorradfahrer in Lindau

11.9.2022 Lindau (Bodensee). Am Samstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde bei der PI Lindau ein auf dem Gehweg fahrender Kraftradfahrer gemeldet.

Bei Eintreffen der Streife an der Einsatzörtlichkeit wurde das herrenlose Leichtkraftrad vorgefunden. Der Fahrzeugführer war nicht mehr vor Ort.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in das Krankenhaus Lindau eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Zeugin konnte der 17-Jährige zweifelsfrei als Fahrzeugführer des Leichtkraftrads identifiziert werden.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Es wurde ein Atemalkoholtest bei ihm durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet ca. 2,2 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme bei dem Jugendlichen angeordnet.

Gegen den 17-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16″]

(PI Lindau)

Werbung: